PERSONAL WAY

job experience since 1996   

WORK TIMELINE

job stops
  • 1996-2005

    1. Hotelmanagement

    Gründer und Leiter der Abteilung Hotelmanagement, fast 10 Jahre war ich für den deutschen Sportreiseveranstalter Frosch Sportreisen tätig. Einsatzorte neben Deutschland: Frankreich, Schweiz, Österreich, Italien

  • 2005-2008

    2. Hotelmanager & Unternehmensberater

    In den Jahren 2005-2008 lebte ich auf Island und habe in dieser Zeit mehrere Hotels geleitet. Parallel dazu Tätigkeit als selbständiger Unternehmensberater für digitale Medien und Marketing. 

  • 2008-2011

    3. Hotel & Wellnes

    Nach der Wirtschaftskrise von 2008 habe ich Island verlassen und habe in der Schweiz den Wellenss, Spa und Pool Bereich der Lindner Alpentherme Leukerbad (Wallis) geleitet. 

  • 2011-2015

    4. Leiter Rechnungswesen Controlling

    Zwischen 2011 und 2015 war ich in einer Kanzlei für Wirtschaftprüfung und Steuerberatung in Hamburg als Controller und als Leiter des internen Rechnungswesen beschäftigt.

  • Januar 2015

    5. Gründung conXcon

    Nach Hamburg gründete ich im Jahr 2015 meine Unternehmensberatung in Bad Reichenhall. Ein Beratungsunternehmen für digitale Arbeitsprozesse, Medien und (später auch) Datenschutz & Fotografie.

  • Dezember 2016

    6. conxcon - 360° 

    Mit Ende 2016 habe ich innerhalb meines Unternehmens einen Bereich entwickelt, in dem es um virtuelle Rundgänge und 360° Fotografie sowie Luftaufnahmen als Marketing Instrument geht. Infos hierzu: www.alpenguides.de

  • Januar 2018

    7. DATA.bayern Datenschutz

    Vor dem Inkrafttreten der DSGVO - EU, habe ich mich als Datenschutzbeauftragter weiterqualifiziert und meine beraterische Tätigkeit um den Bereich des Datenschutzes erweitert. Gründung des Netzwerkes www.data.bayern

  • Januar 2019

    8. DATA.bayern Datenschutzauditor

    Weitere Fortbildung im Bereich Datenschutz. Nach dem zertifizierten TÜV Datenschutzbeauftragten, Fortbildung zum zertifizierten TÜV Datenschutzauditor.

 SKILLS IN NUMBERS

Mit ca. 50% Zeitaufwand gehört der Bereich der Datev Beratung und die Datev Schulungen zu den Schwerpunkten meiner Beratungstätigkeit. Seit 2015 ca. 500 durchgeführte Datev Schulungen. Der Bereich Datenschutz und die 360° Fotografie liegen bei 30% bzw. 15%. Zurückgegangen sind Aufträge im Bereich Webdesign und Marketing.

DATEV Beratung, Controlling

50

DAtenschutz, Audit

30

360° Fotografie

15

Marketing und Webdesign

5
Phone : + 49 8651 9042826

Frühlingstrasse 36 - 83435 Bad Reichenhall

Das Head Office von conXcon ist in Bad Reichenhall, hier ist die Zentrale - allerding ohne Besprechungsräume. Seminar-, und Kundenräume sind InHouse Büros in Traunstein, Piding & Freilassing. Für Beratungsgespräche kommen ich gerne zum Ihnen. mail(at)conxcon.de